Vicentini Webdesign Blog

Tips, Anleitungen, Arbeitsabläufe, Inspiration, News und Trends

Meine Quellen für Webdesign Inspiration

Webdesign Inspiration für Webdesigner

Ich hoffe, ihr leidet nicht gerade unter einer Ideen-Blockade… Sollte es so sein, aber auch wenn nicht, empfehle ich für eine ordentliche Portion Webdesign Inspiration jedem Webdesigner, Webdeveloper, UI/UX Designer oder wie ihr euch sonst nennen mögt, bei den Besten der Besten vorbei zu schauen.

Quellen für Webdesign Inspiration

  1. www.awwwards.com
  2. www.cssdesignawards.com
  3. www.webbyawards.com
  4. www.dribbble.com
  5. webdesignledger.com
  6. htmlinspiration.com
  7. und auf jeden Fall noch Pinterest!!

Habt ihr noch mehr? Schreibt Sie mir unten in die Kommentare…

Und was ist mit den Inhalten?

Jetzt haben wir ein paar frische Design Ideen. Aber ein wirklich gutes Design berücksichtig auch die spezifischen Inhalte des Auftraggebers. Wir gestalten Websites für die unterschiedlichsten Branchen, also woher nehme wir jetzt die Ideen zu Inhalten und Funktionen? Ganz einfach, ich frage Google. Und zwar google ich nach der Branche und einer Metropole, z.B. „Yoga Studio New York“ oder „Architect Paris“. Wer in so einem Haifisch-Becken in die Top-Ten kommt, muss etwas richtig machen und hat hoffentlich auch Grips in seine Website gesteckt.

Ehrlich gesagt, kommt dieser Schritt bei mir auch noch vor dem ersten Gedanken an den Design-Entwurf. Ihr wisst schon: form follows function 🙂

Ich glaube ich sollte noch einen Beitrag zu meinem Workflow schreiben 😉

Noch etwas wichtiges zum Schluss

Seid nicht langweilig und einfallslos und macht 1 zu 1 Kopien von Seiten, die euch gefallen. Das ist nicht nur ein moralisches no-go, sondern kann auch leicht rechtliche Folgen haben.

Inspirieren –> JA
Kopieren –> NEIN

Ich würde mich über dein Feedback freuen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimme(n), Durchschnitt: 4,00 von 5)
Loading...

 

Kennst du jemanden, der das lesen sollte? Oder willst du dir den Beitrag für später merken? Dann wäre Teilen eine Idee...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.