Echtes Insider-Wissen ohne Werbung und Gastbeiträge
Link zu Google Bewertungen erstellen

Direkter Link zu Google Bewertungen

Inhaltsangabe

Du hast wieder eine Kundin glücklich gemacht und willst sie bitten dich bei Google zu bewerten? Wäre es nicht genial, wenn du gleich einen direkten Link zu deinen Google Bewertungen mit schicken könntest? Das habe ich mir auch überlegt und es gegoogelt ;-) Hier die Anleitung für dich:

Voraussetzungen

  1. Du bzw. dein Unternehmen hat einen Google Unternehmensprofil, früher Google My Business (Mehr zum Google Unternehmensprofil)
  2. Dein Kunde hat ein Google Konto (frag ob er oder sie eine gmail.com Email-Adresse hat. Mehr zum Google Konto)

Anleitung: Link zu Google Rezensionen erstellen

  1. Melde dich bei Google an und öffne dein Unternehmensprofil.
  2. Halte nach einer Karte auf der Startseite ausschau, die etwa so aussieht:
    screenshot-google-mybusiness
  3. Klicke auf den Button – TADA! Google gibt dir den Link zu den Bewertungen. Meiner sieht so aus: https://g.page/r/CVCNQiDMXqBnEAg/review

Und schon geht es los mit den Google Bewertungen

Genau was ich und du vermutlich auch gesucht hatte: Es öffnet sich eine Seite mit dem Popup zu den Google Rezensionen.

link zu google bewertungen popup erst anmelden webdesign flensburg
Der Kunde ist nicht bei Google angemeldet.
link-zu-google-bewertungen-popup
Der Kunde ist bei Google angemeldet. Natürlich würde oben dein Firmenname stehen und darunter Bild und Name deines Kunden.

Nützliche Links

So erklärt Google wie du den Bewertungs-Link erstellen kannst: https://support.google.com/business/answer/7035772?hl=de

Wenn die Google Bewertungen dann herein strömen, gibt es hier noch ein paar Tipps von Google, wie man darauf am besten reagiert: Best Practices: Rezensionen auf Google erhalten

Kommentare

5 Antworten

  1. Guter Hinweis. So können Google Bewertungen sehr einfach vom Kunden eingeholt werden. Unbedingt empfehlenswert. So brauchen doch gerade junge Unternehmen gute Bewertungen, um sich im Wettbewerb durchzusetzen…

  2. Bei google nach eine Anleitung gesucht – und auch gefunden, aber die war leider nicht umsetzbar oder wohl veraltet. Deshalb sehr dankbar für diesen Eintrag! Hat geklappt. Danke!

  3. Hallo,

    erstmals danke für deinen Eintrage. Ich hätte da jedoch noch eine frage. Kannst du mir dabei helfen was es mit diesen Pop Ups google Bewertungen auf sich hat? z. B. wenn ich irgendwo essen war bekomme ich ohne einen QR Code gescannt zu haben oder sowas die Möglichkeit es zu bewerten. Kannst du mir erklären wie auch ich als unternehmen das aktiviere?

    MFG

    1. Hi Erick, sorry von diesen Popups habe ich noch nie was gehört und selbst auch noch nicht bemerkt, dass es so etwas gibt. Aber wo geht man auch großartig hin in den letzten 1,5 Jahren? Falls du dazu noch Infos findest, poste hier gern einen Link.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beiträge zu ähnlichen Themen

Newsletter abonnieren

Wenn du willst, schicke ich dir gern eine E-Mail, wenn ich einen neuen Beitrag veröffentliche. Es kommt kein Spam. Nur nützliche Infos und Freebies für Menschen mit Websites. Versprochen.

Newsletter Sign-up
Ich nutze keinen externen Anbieter und speichere und nutze deine Daten ausschließlich, wie in meinen Datenschutzhinweisen beschrieben. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Willst du meinen Newsletter?

Verpasse keine neuen Posts oder Freebies. Ich versende max. einen Newsletter im Monat. Kein Spam. Versprochen.

Newsletter Sign-up
Ich speichere und nutze deine Daten ausschließlich wie in meinen Datenschutzhinweisen beschrieben. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.