Echtes Insider-Wissen ohne Werbung und Gastbeiträge
Googel reCaptcha API Keys generieren

Wie bekomme ich die Google reCaptcha API Schlüssel?

Inhaltsangabe

Du hast ein Kontakt-Formular auf deiner Website und seitdem ist dein E-Mail-Postfach voll mit Nachrichten von Eric Jones und anderen Spammern?

Ein sehr effektiver Weg, sich diese Spam-Nachrichten vom Hals zu schaffen, ist Google reCaptcha einzusetzen.

Wenn du schon weißt, wie es geht und nur den Link suchst, um zu starten (mir geht es immer so), dann klicke hier:

Zur Google reCaptcha Admin Console

Voraussetzungen für den Einsatz von Google reCaptcha

  1. Du benötigst ein Google-Konto und musst dort eingeloggt sein, um die API Schlüssel zu generieren.
  2. Kläre ab, ob die Nutzung dieses Google Dienstes auf deiner Website aus datenschutzrechtlichen Gründen in deinem Fall okay ist. Du benötigst mindestens einen Abschnitt zu Google reCaptcha in deiner Datenschutzerklärung.

Anleitung: So bekommst du deine API Keys für Google reCaptcha

  1. Gehe auf die Google reCaptcha Admin-Seite: https://www.google.com/recaptcha/about/
  2. Falls du nicht in dein Google-Konto eingloggt bist, melde dich jetzt an
  3. Klicke oben auf den Link v3 Admin Console
  4. Klicke rechts auf das Plus-Symbol
  5. Schreibe etwas in das Label-Feld, z. B. „meine Website“
  6. Für Elementor Kontakt-Formulare kannst du den v3 reCaptcha-Typ ausgewählt lassen. Wenn du z. B. ein Newsletter-Sign-up Formular von Brevo mit reCaptcha schützen willst, funktioniert nur der Typ v2
  7. Schreibe deine Domain in das Feld – ohne www. und https
  8. Klicke auf SENDEN
  9. Fertig: Deine reCaptcha Schlüssel werden angezeigt und du kannst sie in deine Anwendung kopieren. Wenn du sie im Elementor-Kontakt-Formular nutzen willst, kopiere sie an die richtige Stelle unter: Elementor > Einstellungen > Integration

 

Beitragsbild Bildquelle: StudioGraphic auf adobe.stock.com

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beiträge zu ähnlichen Themen

Newsletter abonnieren

Wenn du willst, schicke ich dir gern eine E-Mail, wenn ich einen neuen Beitrag veröffentliche. Es kommt kein Spam. Nur nützliche Infos und Freebies für Menschen mit Websites. Versprochen.

Newsletter Sign-up
Ich nutze keinen externen Anbieter und speichere und nutze deine Daten ausschließlich, wie in meinen Datenschutzhinweisen beschrieben. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Willst du meinen Newsletter?

Verpasse keine neuen Posts oder Freebies. Ich versende max. einen Newsletter im Monat. Kein Spam. Versprochen.

Newsletter Sign-up
Ich speichere und nutze deine Daten ausschließlich wie in meinen Datenschutzhinweisen beschrieben. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.