WordPress, SEO, Security, PageSpeed, CSS, Arbeitsabläufe

gravatar-header
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Was ist ein Gravatar?

Themen auf dieser Seite

Soziale Netzwerke und viele Online-Dienste nutzen für den Login eine Email-Adresse und man kann ein Benutzer-Bild, einen Avatar, hinterlegen. Wer nicht immer und immer wieder das gleiche Profil-Bild hochladen will, kann sich einen kostenlosen Gravatar-Account anlegen. Dort kann man zentral ein Benutzer-Bild für seine Email-Adressen hinterlegen.

Das nächste mal, wenn man seine Email-Adresse zur Registrierung in einem Online-Dienst verwendet, erscheint automatisch das hinterlegte Profil-Bild.

Auch wenn ihr einen Kommentar in einem WordPress Blog schreibt, müsst ihr in der Regel eine Email-Adresse angeben. Und dann erscheint eurer Bild auch neben eurem Kommentar. Sobald ihr einen Account mit Bild bei Gravatar.com angelegt habt, könnt ihr es hier in den Kommentaren ausprobieren 🙂

Teile das mit deinen Kollegen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Feedback willkommen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Beiträge interessieren dich vielleicht auch

Startup Website Paket

Webdesign & Webdevelopment Warum jetzt? Ich finde es großartig, dass du nicht den Kopf in den Sand steckst, sondern mutig nach vorn preschst! Ich denke

Mehr erfahren »

Webdesign Flensburg

Webdesign & Webdevelopment Kontakt Webdesign Flensburg Moin, ich bin Julia Vicentini, Webdesignerin in Flensburg. Viele meiner Kunden sitzen in Flensburg, Harrislee oder Wees. Sie schätzen

Mehr erfahren »