JV Webdesign BLOG

WordPress, Produktivität, Marketing, How-To

Was ist ein Gravatar?

Inhaltsangabe

Soziale Netzwerke und viele Online-Dienste nutzen für den Login eine Email-Adresse und man kann ein Benutzer-Bild, einen Avatar, hinterlegen. Wer nicht immer und immer wieder das gleiche Profil-Bild hochladen will, kann sich einen kostenlosen Gravatar-Account anlegen. Dort kann man zentral ein Benutzer-Bild für seine Email-Adressen hinterlegen.

Das nächste mal, wenn man seine Email-Adresse zur Registrierung in einem Online-Dienst verwendet, erscheint automatisch das hinterlegte Profil-Bild.

Auch wenn ihr einen Kommentar in einem WordPress Blog schreibt, müsst ihr in der Regel eine Email-Adresse angeben. Und dann erscheint eurer Bild auch neben eurem Kommentar. Sobald ihr einen Account mit Bild bei Gravatar.com angelegt habt, könnt ihr es hier in den Kommentaren ausprobieren 🙂

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter abonnieren

Diese Beiträge interessieren dich vielleicht auch

Diese Website nutzt, wie in meinen Datenschutzhinweisen beschrieben, teilweise technisch erforderliche Cookies - keine Tracking- oder Werbe-Cookies.