JV Webdesign BLOG

WordPress, SEO, Security, PageSpeed, CSS, How-To
Wie bekomme ich eine Grafik vom Computer auf Instagram
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Wie du Grafiken vom Computer auf Instagram posten kannst

Themen auf dieser Seite

Ich gebe es zu, ich bin spät dran mit Instagram. Und als ich endlich meine sorgfältig vorbereiteten Portfolio-Designs auf Instagram posten wollte, kam ich mir richtig blöd vor. Fotos auf Instagram posten ist ja nun wirklich für den DAU* gemacht. Aber was, wenn man kein Foto, sondern eine Grafik posten will? Die Grafik ist auf dem Computer – Instagram ist auf dem Handy. Da geht’s ja schon los.

Hilfe! Wie bekomme ich meine Grafik in meinen Instagram Feed??!!

Erst habe ich meine Designs im iCloud-Drive gespeichert, um vom Handy aus darauf zugreifen zu können. Über die Teilen-Funktion kann man dann zwar einen Instagram Post erstellen, aber mit sehr eingeschränkten Funktionen. Dann habe ich die Grafiken in die Foto-App gezogen, die sich ja eigentlich auf iPhone und MacBook synchen soll – hat sie aber nicht. Warum auch immer… ich bekam es einfach nicht hin und Google hat mir auch nicht weiter geholfen.

Bevor du verzweifelst und auf die Gefahr hin, dass ich mich hier als Social-Media-Dummy oute, kommt hier die Lösung zu dem Problem:

Wenn du deine Instagram Grafiken vom Mac oder PC aus posten willst, nutze das Facebook Creator Studio

Den entscheidenden Tipp habe ich von Branding und Marketing-Fachfrau Bianca Claußen von „Johannes – Die Medienmanufaktur“ (www.johannesmedien.de).

Das Creator Studio ist kostenlos. Du kannst es mit deinen Facebook- und Instagram-Profilen verbinden und dann komfortabel vom Computer aus deine Posts erstellen. Du kannst deine Bilder oder Grafiken aus einem beliebigen Ordner auswählen, Text mit Zeilenumbrüchen schreiben und Hashtags vergeben. Auch Carousels sind kein Problem. Und du kannst andere Instagram-Profile taggen.

Problem gelöst! 🙂

https://business.facebook.com/creatorstudio

Instagram bilder grafiken am pc hochladen mit creator studio

 

Und jetzt steht meinem Instagram Portfolio nichts mehr im Wege.

Mein Profil findest du übrigens unter instagram.com/thejuliavicentini/


*DAU – dümmster anzunehmender User
https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCmmster_anzunehmender_User

Teile das mit deinen Kollegen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Beiträge interessieren dich vielleicht auch