WordPress, SEO, Security, PageSpeed, CSS, Arbeitsabläufe
WordPress Bilder Upload funktioniert nicht
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

WordPress Bilder Upload Problem

Themen auf dieser Seite

Ich konnte letzte Woche plötzlich keine Bilder mehr in eine WordPress Website hochladen. Die Fehlermeldung lautete „Bei dem Upload ist ein Fehler aufgetaucht. Probiere es später noch einmal.

Wordpress: Bei dem Upload ist ein Fehler aufgetaucht.

Die Lösung? Ich habe beim Hosting-Paket, das schon etwas älterer Natur war, die PHP-Version hoch gesetzt. Das hat sofort geholfen. Und die WordPress Admin-Oberfläche ist auch schneller geworden.

Es kann aber auch andere Gründe geben. Z.B. kann es daran liegen, dass euer Memory Limit zu klein ist oder der Speicher des Hosting-Providers nicht ausreicht.

Update: Der Fehler ist wieder aufgetaucht 🙁
ABER: Nach dem Wechsel von Chrome auf Firefox ging es wieder… Firefox, du bist mein Freund 🙂

Teile das mit deinen Kollegen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Beiträge interessieren dich vielleicht auch

wordpress 5.5
Web News

WordPress 5.5 ist da!

Was ist neu in WordPress 5.5? Die 3 wichtigsten Neuerungen sind Der Gutenberg Pagebuilder verfügt jetzt über Lazy Loading. Bilder werden also erst geladen, wenn

Mehr erfahren »